ERROR: Content Element with uid "175853" and type "basetemplate_newsletterintro" has no rendering definition!

Liebe Leserin, lieber Leser,

Die BN-Kreisgruppe Augsburg kämpft seit Jahren gegen den ungebremsten Flächenverbrauch, dem inzwischen auch größere Waldflächen zum Opfer gefallen sind. Gegenwärtig gilt das für das geplante Gewerbegebiet der Gemeinde Wehringen an der Wertach und für die Erweiterungspläne der Lechstahlwerke in Herbertshofen. In beiden Fällen sind trotz der Bemühungen des BUND Naturschutz und einiger Bürgerinitiativen schon mehrere ha Wald vernichtet worden.

Der BN hat schon im Falle der Lechstahlwerke Klage erhoben, und beim Wehringer Gewerbegebiet wird eine Klage vorbereitet. Bekanntlich ist das juristische Vorgehen sehr kostspielig und immer ein gewisses Vabanquespiel, was die Höhe der Kosten angeht.

Daher bitten wir Sie herzlich um eine Spende, um das finanzielle Risiko abzusichern.

Spendenkonto: Bund Naturschutz in Bayern e.V. Kreisgruppe Augsburg
Stadtsparkasse Augsburg
IBAN:DE19 7205 0000 0000 2342 94
BIC:AUGSDE77XXX
Betreff:   Auwaldrettung Wehringen
                oder (und) Lohwald in Herbertshofen (Meitingen)

Sie erhalten auf Wunsch eine Spendenquittung. Eventuelle Überschüsse kommen der Naturschutzarbeit der Kreisgruppe zugute.

Monatskalender November 2022

Liebe Leserin, lieber Leser,

Im November gibt es noch einige wichtige Termine mit  BN-Aktivitäten. Auch von anderen Veranstaltern stehen wieder Termine in dieser pdf-Datei. Im NANU-Jahreskalender findet Ihr weitere naturkundliche Veranstaltungen.

Die Links zu den Veranstalterseiten mit den näheren Angaben (z.B. Anmeldung und Kosten) stehen unten auf dem Monatskalender.

zum Monatskalender November als pdf-Datei